Mensch-Tier-Segen

208 208 people viewed this event.

Gottesdienst mit der Möglichkeit zu individueller Segnung von Mensch und Tier.

Wer einmal erlebt hat, wie ein alter Mensch durch eine Katze oder ein Hündchen getröstet und in ihrem:seinem Leben gefestigt ist;
wer einmal erlebt hat, wie ein blinder Mensch durch die Partnerschaft mit einem (zumeist schwarzen) Labrador einen weit grösseren Lebensraum sicher begehen kann;
wer einmal gehört hat, wie Ärzt:innen und Pflegepersonen über die Effekte von Therapiehunden bei Hirngeschädigten oder gar bei Sterbenden berichten; wer all das und noch Vieles andere erlebt hat, der:die versteht, wieso die Offene Kirche Elisabethen seit fast 30 Jahren die Mensch-Tier-Beziehung segnet.

➤ Am letzten Sonntag im Oktober sind Vierbeiner und Zweiflügler mit ihren Zweibeinern herzlich willkommen. Unser Leiter Frank Lorenz ist inhaltlich verantwortlich und predigt, zum Segen ist ein Team der Handaufleger:innen dabei.

📸 Danach gibt es wieder die Möglichkeit für ein Tier-Menschen Paarfoto als Erinnerung.

➤ Mit dem «Arbeitskreis Kirche und Tier» (AKUT) und der Blindenhundeschule Allschwil.

➤ Nach der Feier gibt es für die Menschen und die Tiere ein Apero.

Date And Time

27-10-2024 @ 10:30 (BST)