Heiraten in der
schönsten Location von Basel

Wenn Sie etwas ganz Besonderes für Ihre Trauung suchen, werden Sie von dieser ausgefallenen und flexibel nutzbaren Eventlocation begeistert sein. Die denkmalgeschützte Elisabethenkirche aus dem 19. Jahrhundert bietet ein atemberaubendes Ambiente für Veranstaltungen aller Art. Der parkähnliche Garten im nebenliegenden Pfarrhaus bietet sich als Apérolocation an.

Die aussergewöhnliche Eventlocation ist mit professioneller moderner Licht- und Audiotechnik ausgestattet und kann für die verschiedensten Anforderungen und an unterschiedliche Gästezahlen angepasst werden. Sie bietet so den idealen Rahmen für Ihren perfekten Tag.

Alles ist verkehrgünstig gelegen: Bahnhof und ÖV in Gehdistanz. Für Veranstalter und Dienstleister Parkplätze neben der Kirche.

Der Redner
Pfarrer Frank Lorenz

Der Pfarrer der Offenen Kirche Elisabethen ist

• 55 Jahre
  • Theologe und Journalist
  • Leiter der Offenen Kirche Elisabethen in Basel am Bankverein (Heimat der Ü30-Parties, der Flüchtlingsarbeit DA-SEIN/FRAU-SEIN, der Tiersegensgottesdienste und der Diskussionsreihe «Basel im Gespräch»)
  • Berater/Begleiter der «Bikers Against Child Abuse (B.A.C.A)»
  • Fachmann psychologische Nothilfe und Careteamleiter Schweizer Armee
  • Berater und Begleiter öffentlicher Zeremonien

… und hat schon gegen 100 Trauungen und Partnerschaftssegnungen geleitet.

Erbetene Spenden

• CHF 1700.– für eine geistlich-religiöse und/oder freie Trauzeremonie, inkl. Vorgespräche und Hauptprobe im Grossraum Basel (30 km Umkreis)
  • CHF 2000.–: nicht im Grossraum Basel, Anfahrt über 30 km bis 100 km (inkl. Hauptprobe)
  • Anfahrt über 100 km: CHF 200.–/Stunde zusätzlich

Weiteres nach Absprache

Kontakt per Mail oder Telefon +41 79 652 00

Testimonials

«Frank war der Trauredner an unserer freien Hochzeit. Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt mit ihm. Seine offene, direkte und sehr liebevolle Art hat uns bei jedem Treffen und vor allem bei der Feier getragen. Die Gestaltung seiner Traurede war sehr persönlich, was wir und vor allem unsere Gäste ausserordentlich schätzten. Zurückblickend war Frank für unsere Hochzeit unverzichtbar und wir tragen diesen Tag mit ihm für immer mit uns.»
«To say that Frank just accompanied us, would be an understatement. He gifted us with a lively yet profound ceremony and a speech that – literally – changed some of our guests’ lives. It was a pleasure and a blessing for us to have found him. We never thought it would be possible to integrate two cultures in a ceremony, my husband is Swiss and I am Chinese: But he made it work.»
«Für all deine Worte – die witzigen, die munteren, die mutigen, die erhellenden, die nachdenklichen, die hoffnungsvollen, die liebevollen – danken wir dir aus tiefstem Herzen; diese Trauung ist ein weiterer wichtiger Markstein in unserer gemeinsamen Geschichte und wird uns für immer in allerschönster Erinnerung bleiben.»
«Es ist uns ein grosses Anliegen, dir auf diesem Wege nochmals zu danken. Auch wenn Worte nicht ausdrücken können, was du uns mit deiner Begleitung und Trauzeremonie geschenkt hast, wollen wir beides nicht unversucht lassen. Als wir dich vor bald eineinhalb Jahren für unsere Trauung angefragt haben, glaubten wir, zu wissen, dass wir mit dir einen Begleiter für unsere Hochzeit gefunden haben, der unsere Trauung in einer Form – mit Humor, Jugendlichkeit, Engagement und dem richtigen Mass an Ernsthaftigkeit – vollziehen wird, wie sie uns entspricht.Was wir nicht wussten, war, dass diese Trauung sowohl für uns als auch für unsere Hochzeitsgesellschaft einer der absoluten Höhepunkte unseres ganzen Hochzeitsfestes werden würde.»
«Lieber Frank! Wir möchten uns nochmals herzlich für die wunderschöne Hochzeit bedanken. Du hast uns mit deiner Trauung den schönsten Tag beschert. Es war einmalig, du warst einmalig. Alle unsere Gäste waren hell begeistert, berührt und überglücklich, wie wir. Und dann dein gesungenes ‹Halleluja› mit deutschem Text, nur für uns! Wenn jemand von unserer Hochzeit erzählt, dann sagen alle: dieser Pfarrer, so super, so menschlich und er spricht genau aus dem Leben und jeder fühlt sich im positiven Sinn angesprochen. Manche überdenken ihr Handeln in ihrer Beziehung und danken dir für die wunderschöne und beschwingte Predigt. Meine Nachbarn, wie ich dir schon am Telefon gesagt habe, haben durch dich wieder zueinander gefunden. Das freut uns so sehr.»

Unsere Hochzeitspakete

Buchen Sie die Kirche zusammen mit unserem Pfarrer für ihre Trauung und profitieren Sie von unseren Hochzeitspaketen!

• Paket 1: Kirchenmiete für Trauung mit Frank Lorenz CHF 3800.-
  • Paket 2: Kirchenmiete für Trauung mit Frank Lorenz + Fest CHF 6900.-
  • Paket 3: Kirchenmiete für Trauung mit Frank Lorenz + Fest + Gartenapéro CHF 7600.-

Exk. zusätzliche Dienstleistungen.

Sind Sie interessiert an einem unvergesslichem Hochzeitsfest aus einem Guss in der schönsten Location in Basel?
Dann kontaktieren Sie unser Eventteam. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Das passende Catering
für Apéro und Dinner

Das passende Catering für Apéro und Dinner

Ausgebildete Meeting- und Eventmanager des Radisson Blu Hotel, Basel, unterstützen die Planung und Organisation von grossen Dinnern, inklusive Apéro im naheliegenden Pfarrgarten. Das hausinterne Catering-team realisiert sämtliche kulinarischen Wünsche vom Stehempfang über Feinschmeckermenüs bis hin zu grossen Banketten. Auch ausgefallene Themenanlässe können verwirklicht werden.

Kontakt: Esther Müller

Das richtige Licht
und die rauschende Party

Das Team von Sepix, das schon zig der legendären Ü30-Parties realisiert hat, berät auch Sie von Deko, über Licht und Ton.

Zum Full Service gehören:

• vollumfängliche techn. Beratung, Planung und Umsetzung
  • technische Betreuung vor Ort