Finanzen

Die Offene Kirche Elisabethen zählt auf Sie!

Der Verein Offene Kirche wird von den Kirchen in Basel-Stadt und Basel-Land unterstützt und durch Mieteinnahmen können 30% der Betriebskosten gedeckt werden. Aber 200’000.- Franken müssen durch Spenden eingenommen werden. Helfen Sie mit!

Mehr als 120’000 Besucherinnen und Besucher jährlich finden in der Offene Kirche einen Ort der gelebten Spiritualität, schauen sich Ausstellungen an, hören Konzerte, tanzen oder mieten die Kirche für Bankette und Feiern. Die Offene Kirche soll auch in Zukunft ein lebendiger, offener, bunter und vielseitiger Ort sein. Mit einem relativ kleinen Budget von 600’000.- Franken ist dies alles möglich.

Wenn Sie die Offene Kirche Elisabethen über Ihren Tod hinaus unterstützen möchte, müssen Sie ein Testament machen. Auf Ihren Wunsch schicken wir Ihnen gerne die Legate-Broschüre zu.

Im Trauerfall haben Sie die Möglichkeit, anstelle einer Blumenspende, dem gemeinnützigen Verein „Offene Kirche Elisabethen“ einen Beitrag zukommen zu lassen. Der Trauerfamilie wird der Spendeneingang auf Wunsch bekannt gegeben.

Postkonto: 40-7225-5
IBAN: CH23 0900 0000 4000 7225 5

Der Verein und der Förderverein Offene Kirche Elisabethen sind als gemeinnützige Organisationen anerkannt. Spenden können im Rahmen der kantonalen Bestimmungen vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

im Überblick

mittwoch mittags konzerte
Jeden Mittwoch, 12.15-12.50
Eintritt frei, Kollekte

FRAU-SEIN ist das Projekt für geflüchtete und asylsuchende Frauen. Jeden Montag 13-17 Uhr und jeden Dienstag 10-17 Uhr.
›› mehr

ist ein Tagestreff Mittwoch bis Freitag 14 bis 20 Uhr für Geflüchtete.

Basel im Gespräch (BiG)

Rent a church!