Frauenfeier für Alle (mit Agape) – zum Erntedank

78 78 people viewed this event.

Danken und bitten, aber büssen?

Genau am eidgenössischen Dank- Buss und Bettag findet die nächste Frauenfeier für Alle mit Agape in der Offenen Kirche Elisabethen statt. Danken und Bitten – gerade im beginnenden Herbst – das fällt uns in der Regel leicht. Doch Busse tun? Davor schrecken Menschen in der Regel zurück, das klingt altmodisch und unbequem. Busse tun, hat mit Verantwortung übernehmen zu tun. Eine herausfordernde Angelegenheit, die wir in der kommenden Feier etwas genauer betrachten wollen.

Die ökumenischen Frauenfeiern für alle mit Agape bieten den (mehrheitlich) Frauen, einigen Männern und manchmal Kindern eine Zeitinsel an, die ohne Zweck, doch sinnhaft ist und sein soll. Es tut uns gut, sich hin und wieder im Ritual des Gottes-Dienstes mit Gott der Freundin allen Lebens zu verbinden; in Gemeinschaft auf Worte zu lauschen, Gebete zu sprechen und Lieder zu singen. Dazu die herzliche Einladung an alle!
Eintritt frei, Kollekte, anschl. Apéro. mit Monika Widmer, ev.-ref. Pfarrerin und Anne Burgmer, röm.-kath. Theologin, Leiterin OKE und Musik von Susanne Böke.

Date And Time

15-09-2024 @ 17:00 (BST)