Zen-Meditation
Zen-Meditation

Zen-Meditation

11 11 people viewed this event.

Jeden Dienstag findet im Chor der Kirche eine Zen-Meditation statt – ausser in der Schulferienzeit. – Bitte pünktlich erscheinen.

Schnuppern ist jederzeit möglich • keine Vorkenntnisse nötig • unverbindlich • kostenlos • ohne Anmeldung • Fragen und Kontakt für alle Angebote: urban.waltenspuel@oke-bs.ch.

Meditation ist für alle Menschen, die zur Ruhe kommen und (sich) spüren möchten. Sie bringt uns in Berührung mit dem, „was die Welt im Innersten zusammenhält“. Die Praxis der Meditation ist weltzugewandt – klar, achtsam, liebevoll, genussvoll und mitten im Leben, ganz im Hier und Jetzt.

Zen ist weder Philosophie noch Religion, sondern seinem Wesen nach Praxis: voll und ganz in der Gegenwart sein, im lebendigen, kreativen Augenblick, achtsam bei jeder Tätigkeit. Auf dieser Entdeckungsreise begleitet uns lebenslang unser treuer Freund, der Atem, der immer DA ist.
Wechselnder Vorsitz durch eine Kerngruppe.

» Flyer aller OKE-Meditationsangebote
» Fragen/Kontakt für alle Meditationsangebote: urban.waltenspuel@oke-bs.ch

 

Date And Time

17-12-2024 @ 12:15 (BST) to
17-12-2024 @ 12:45 (BST)
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner